Angelika Haag

 

Angelika Haag

Direkter Kontakt

Fon +49 (0)7131 484172
Mail angelika@praxis-haag-joos.de

Schon in früher Kindheit hatte ich durch eine Nachbarin, die als Heilpraktikerin tätig ist, erste Kontakte zur Naturheilkunde. Ihr tiefer Erfahrungsschatz und  ihre verschiedenen Heilmethoden beeindruckten mich nachhaltig, sodass ich, nachdem meine 3 Kinder begannen erwachsen zu werden, mich neben Beruf und Familie der Ausbildung zur Heilpraktikerin widmete. Mein Leitbild ist nicht allein das sanfte und nachhaltige Behandeln, sondern den Menschen mit seinen Anliegen und Krankheiten ernst zu nehmen und ihn als wunderbare Schöpfung aus Leib und Seele zu sehen.

In Heilbronn bin ich 1965 geboren und wohne seit 22 Jahren in Ellhofen. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern (eine Tochter und zwei Söhne). Nach dem Abitur folgte die Ausbildung zur Bankkauffrau. Seit 1988 bin ich für sämtliche Verwaltungsarbeiten und das Abrechungswesen in der Praxis meines Mannes zuständig.

Fachausbildungen:

2012 – 2014 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus – Schule in Heilbronn mit Abschluss der amtsärztlichen Prüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn am 22.12.2014
2013 Injektions-und Infusionstechniken/Neuraltherapie Paracelsus -Schule Heilbronn, Dozentin HP Freifrau Petra von Wangenheim
2016 Fachtherapeutin für natürliche Frauenheilkunde Paracelsus Schule Stuttgart, Dozentin HP Dr. sci. hum. Maria Noszvai-Nagy

Fachausbildung Klassische Homöopathie

2015 – 2017 Modul I und Modul II beim Institut für ganzheitliche Heilkunde dynatos in Heilbronn
2015 – 2017 Fortbildungen in klassischer Homöopathie

  • Pathologien und (Bindungs-) Störungen bei Kindern mit Christoph Schlüter
  • HNO und Homöopathie bei Kindern mit Dr. med. Joachim Mayer-Brix
  • HNO Krankheiten in der Homöopathie
    Dr. Mayer-Brix
    Ars curandi, Karlsruhe

Sonstiges

2013 Nosoden-Therapie Paracelsus -Schule Heilbronn Dozent HP Peter Heinemann
2016 Therapie mit bioidentischen Hormonen praktische Anwendungen bei klimakterischen Beschwerden, Dozentin Marie Greiff, Apothekerin
2016 – 2017 Anthroposophische Krankheitslehre mit Stefan von Löwensprung Arzt
2017 – 2018 Hormonseminar I, Therapie mit bioidentischen Hormonen, Hormonseminar II Schilddrüse und Nebennieren
Dozenten Marie und Michael Greiff, Apotheker in München
2018 Auffrischung Notfälle / Injektionen
vitOrgan, Ostfildern

 

Ständiger Besuch von Fortbildungen